Piaff  
Piaff
Piaff ist eine hübsche schwarze Stute von Piaster mit sehr korrektem Gang und einer tollen Ausstrahlung. Sie war in der Dressur bis zur Klasse M siegreich. Ihren Namen hat sie von ihrer tollen Piaff - Passage - Anlage ... piaffieren ist ihre große Leidenschaft. Piaff hat einen tollen Charakter und ist einfach nur eine Freude um sich zu haben.
 
Markus  

Markus
Markus ist unser Westernpony. Er ist 2002 geboren und ein echter Schatz, denn er ist absolut brav, lieb und zuverlässig.

 
Mogli  
Mogli
Mogli ist der Shetland Pony Wallach unserer Tochter Julia. Auf seinem Rücken hat sie bereits im Alter von drei Jahren ihre ersten Führzügelklassen gewonnen. Mogli ist hervorragend ausgebildet und war nicht nur lange Zeit unter Beritt, sondern wurde auch eingefahren und geht fantastisch im Geschirr. Wie die meisten Ponys hat Mogli zwar seinen eigenen Kopf, ist aber trotzdem umgänglich und unkompliziert.
     
Wonder  
Wonder
2004 haben wir das erste Fohlen aus unserer ehemaligen Top-Dressurstute Wait And See (Warkant x Eiger) gezogen und sind schlichtweg begeistert: Aus der Anpaarung mit dem Typvererber Caprimond ist eine rotbraune Stute mit einem tollen Gebäude und viel Gang entstanden.

 


- Miniatureselstute -

Eines unserer neuesten Familienmitglieder ist dieses niedliche Mini-Eselchen, geboren 2008. Gänseblümchen ist eine süße kleine Eselstute mit besonders liebem Charakter, die wir auch in unseren Therapiekursen einsetzen wollen.


Nala von der Ofnethöhle
- Deutsche Dogge aus Weltsiegerzucht -

NalaUnsere Deutsche Dogge Nala ist unser ganzer Stolz: Eine majestätische lackschwarze Dogge mit weißen Abzeichen und einer fantastischen Abstammung: Nalas Vater ist der gefleckte Leopold vom Schloß Nordkirchen, welcher wiederum ein Sohn des unvergleichlichen Akari Claudia Bohemica - Europajugendsieger und Gewinner unzähliger Championtitel in Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Tschechien und Österreich - ist. Nalas Mutter stammt von Narses de la Benjamine.Nala
Nala ist eine aufmerksame Hündin mit einem sehr eleganten Erscheinungsbild und hat ihre Qualität bereits im Alter von wenigen Monaten unter Beweis gestellt: Sie wurde 2004 Babysieger auf der internationalen Rassehundschau. Unschlagbar ist aber auch ihr einwandfreier Charakter ... so hat es sie sich beispielsweise zur Aufgabe gemacht, zeitweise als Babysitterin die Fohlen gestresster Miniaturpferdemütter zu übernehmen oder tobt für ihr Leben gern mit unseren Junghengsten über die Paddocks und Wiesen.
Gelegentlich überrascht uns Nala mit ihren durchaus kreativen Verwertungsideen für achtlos zu nahe an ihrem Doggenbett abgestellte Schuhe und ihrem untrüglichen Spürsinn für Leckereien in der Küche. Auch wenn sie mit ihrem jugendlichen Übermut manchmal für das ein oder andere Chaos sorgt, so ist sie doch nicht mehr von uns wegzudenken.

Ahnentafel:

Leopold vom Schloß Nordkirchen Akari Claudia Bohemica Vendetta de Royal Topaz Puzzle-N Indios dell'Armida
Easy Topaz
Claudie Adog CS Joe vom Haus Gerwin
Festa Abrus CS
Dina-Dalia vom Schloss Nordkirchen Black-Beauty vom Schloß Buchholz Yspo von der Ofnethöhle
Pia van de Lobbenhoeve
Gipsy von Haus Tiefenbach Charly von Caradhras
Penelope von Haus Tiefenbach
Sorbona Bohemia Abrus Narses de la Benjamine Libertin de la Benjamine Garp de Paradis Parc
Hiroshima de la Benjamine
Ikenotaiga de la Benjamine Kiss vom Münsterland
Elfi de la Benjamine
Conie Adog CS Joe vom Haus Gerwin Kiss vom Münsterland
Umbra von Beelen
Festa Abrus CS Hassan vom Münsterland
Beatti Uttis CS


Ein echter Zwergpinscher aus bester Championzucht! Geboren ist Deva am 23.04.2009, sie ist ein richtiger Kobold!

 

 

Ahnentafel:

Valerio v.Südstern Choresh M.B. Hamaayan
Reches M.B. Hamaayan
Zehavit M.B. Hamaayan
Henriette v. Südstern Cris v. Loisachtal
Dolce-Vita v.Südstern
Šarí z IRU Leo z IRU Art z IRU
Brina z IRU
Inés z IRU Hart z Pyšelky
Eva z IRU


Unsere Katzen
- Minka und Buschl -

MinkaWie so oft, lief auch bei unseren Katzen erst einmal alles ganz anders als geplant: Ursprünglich wollte sich nämlich eine Freundin ein Kätzchen zulegen und bat mich, sie bei der Abholung der kleinen Katze zu begleiten. Als wir dann im Auto saßen, machte es sich die neue Tigerkatze meiner Freundin in meinem Schoß so richtig bequem und war schließlich nicht mehr von dort wegzubewegen. Sie hatte entgegen all unserer Pläne entschlossen, dass sie meine Katze werden wollte. Also nahm iBuschlch Minka mit nach Hause, wo sie sich schnell einlebte und ein festes Mitglied der Familie Steinbrecher wurde. Einige Zeit später bekam Minka Junge und präsentierte uns eine neue Überraschung: Obwohl Minka kurzhaarig ist, war eines der jungen Kätzchen ein richtiges Fellknäuel mit langem Deckhaar - ganz wie eine Maine Coone. Na, und Sie können sich sicher denken, dass wir dieses ganz besondere Junge - gegen all unsere Pläne - natürlich nicht hergeben wollten und so wohnen jetzt bei uns Minka und ihre Tochter Buschl.

View This Page in English